h1

ne Zeit lang war die Hexe krank …..

März 24, 2010

….. jetzt schreibt sie wieder

gott sei dank 🙂

Nachdem ich zu Weihnachten einen Nervenzusammenbruch hatte und knapp am BurnOut vorbei geschrammt war – hab ich mir vor kurzem ne mega.heftige Verkühlung eingehandelt und bin nah an einer Lungenentzündung vorbei gedonnert – naja, husten tu ich eh noch genug – und die Stimme ist sehr erotisch – sagt man(n).

Naja, wie sag ich immer – wer nicht hören will muss fühlen – und wenn einer leichter Schlag nix nutzt, dann kommt der große Vorschlaghammer – oder auch mal ein Zaunpfosten, der einem übern Schädel gezogen wird, damit man endlich wach wird.

Und ja – es gilt nicht nur für die Anderen – auch, wenns mir lieber gewesen wäre 😉

Wie auch immer – nächster Versuch – anschnallen – durchstarten – abheben – auf zu neuen Ufern – eigentlich bleibt alles so wie schon im Vorjahr geplant – es kommt nur noch ne zusätzliche Komponente dazu, die das Ganze etwas „schräger“ macht.

Lassts euch überraschen – ich tus ja auch 😉

Advertisements
h1

Denn 1. kommt es anders – und 2. als frau denkt ;-)

Dezember 14, 2009

Hatte ich letztens groß davon geschrieben, dass ichs jetzt aber wirklich angehe mit meinem Roman.Best.Seller kam mir kurz danach einen Vollzeitjob dazwischen, der mich jetzt mal nachhaltig ausfüllte – vor allem auch in Verbindung damit, dass ich weiterhin selbständig bin und meine 3 Gewerbescheine befrieden möchte – zumindest irgendwie halbwegs zur Zufriedenheit meiner Kunden.

Aber „es“ hat sich nochmals ver.ändert – zumindest mal der Untertitel ist mich heute schlichtweg „angesprungen“ – statt wie bisher

wie der Phönix aus der Asche

wirds jetzt voraussichtlich heissen

MagdaLena

Die Gratwanderungen der Zaunreiterin

Den Rest des Beitrags lesen »

h1

vom realen Leben über.rollt

Juli 4, 2009

Bezüglich meines Roman.Best.Sellers musste ich grad mal ne schöpferische Pause einlegen, weil mich meine reales und emotionales Er.Leben nachhaltig gefordert hat. War aber gut so, jetzt kann ich noch weitere Erkenntnisse und Erlebnisse und Erfahrungen in die Geschichte mit rein packen. Den Rest des Beitrags lesen »

h1

zeit.lose Illusionen

Juni 10, 2009

Im Buch wirds drei zeitliche Ebenen geben – das Jetzt, wo MagdaLena ein relativ normales Leben führt – und grad eben wieder mal aus der Asche entsteigt, um sich selbst neu zu er.finden.

Dann die Vergangenheit der aktuellen Inkarnation, in der immer wieder Dinge passiert sind, die zu den aktuellen Problemen führten – und die mit unterschiedlichen Möglichkeiten gelöst werden konnten und können. Den Rest des Beitrags lesen »

h1

Wie der Phönix aus der Asche

Mai 30, 2009

Ursprünglich hatte ich überlegt, Phö.Nixe zu schreiben, weil auch die Roman.Haupt.Figur weiblich sein wird, aber dann dacht ich, ich möchte die Leser nicht zu sehr verwirren 😉

Also blieb ich bei der Metapher, die für viele Menschen eine gewisse Aussagekraft besitzt – der Phönix – der sich neu.geboren aus der Asche erhebt – und sich immer wieder zu neuem Leben aufschwingt. Den Rest des Beitrags lesen »

h1

MagdaLena

Mai 28, 2009

Warum gerade der Name?
Und warum diese Schreibweise?

Das ist der autobiografischste Teil – weil auch meine ureigenste Schreibweise von ChrisTina hat eine Geschichte – und die wird auch im Roman aufscheinen.

Ich habe lange nach einem Namen gesucht, der für eine derartige Schreibweise ähnlich gut geeignet ist wie mein eigener, aber irgendwie wurde ich lange Zeit nicht fündig. Den Rest des Beitrags lesen »

h1

Herzlich willkommen

Mai 27, 2009

Hier entsteht der Blog zu meinem Roman.Best.Seller

MagdaLena

Wie der Phönix aus der Asche

welcher noch 2009 erscheinen wird 😉

Warum gleich Best.Seller? Weil mein Lehrer in der NLP.Ausbildung meinte, „Wenn, dann wird das 5. Buch ein Best.Seller“ – naja, ich glaubs ihm einfach – und da ich schon 4 Bücher veröffentlicht habe, wird das nächste eben der Best.Seller. Den Rest des Beitrags lesen »