h1

MagdaLena

Mai 28, 2009

Warum gerade der Name?
Und warum diese Schreibweise?

Das ist der autobiografischste Teil – weil auch meine ureigenste Schreibweise von ChrisTina hat eine Geschichte – und die wird auch im Roman aufscheinen.

Ich habe lange nach einem Namen gesucht, der für eine derartige Schreibweise ähnlich gut geeignet ist wie mein eigener, aber irgendwie wurde ich lange Zeit nicht fündig.

Dann hatte ich mal ne Krise – und da gab’s den esoterischen Vorschlag, mal mit Maria Magdalena zu „arbeiten“ – was jetzt zwar nicht wirklich unbedingt meins ist – aber der Name „sprang“ mich förmlich an – und – voilá – die Titel.Heldin hatte endlich einen passenden Namen 😉

Wie die Schreibweise meines Namens entstanden ist, wird hier aber nicht verraten, weil schließlich wird das dann im Roman ja noch ausfürhlicher beschrieben.

Doch noch eine kurze Neben.Geschichte zu mir und meiner Schreibweise – ich hatte vor jahren mal nen Vortrag bei uns in der Gemeinde – und einige Tage später surfte ich durchs Internet auf der Suche nach Chats, die irgendwelche Themen behandeln, die für mich auch interessant sind.

Und ich kam in einen Chat eines Tirolers – meldete mich mit meinem realen Namen – und meiner mir eigenen Schreibweise an – und auf einmal schrieb mich eine an, ob ich einige Tage zuvor nen Vortrag gehalten hätte – weil diese Schreibweise ist einmalig.

Sie war aus dem Nebenort – und war „zu-fällig“ auch bei diesem meinem Vortrag – noch dazu mit einem deutschen Bekannten, der dann auch noch im Chat auftauchte – seither sehe ich meine Schreibweise auch als mein marken.Zeichen, dass alle meine Aktivitäten mit.einander verbindet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: